KSK Trainingsplan | Trainieren wie ein Kommandosoldat!

KSK Trainingsplan: wie fängst du am besten an?!

Wenn du dich allgemein dafür interessierst, wie die Soldaten des Kommandospezialkräfte trainieren oder du wirklich vorhast in diesem elitären Kreis aufgenommen zu werden, musst du definitiv über Grundlagenausdauer verfügen. Das wichtigste überhaupt. Denn wenn dir schon bei einem gemütlichen 5km Lauf die Puste aus geht, brauchst du erst gar nicht daran denken, zu den Besten zu gehören. Konkret bedeutet das für dich: laufen, laufen, laufen. Hierbei kommt es erstmal nicht darauf an, dich komplett auf kurzer Distanz zu verausgaben. Viel besser ist es, wenn du 15 bis 20 km am Stück joggen kannst ohne dich in deine Bestandteile zu zersetzen.

Natürlich ist das auch eine Strecke für Fortgeschrittene. Das erwartet also niemand von dir, wenn du gerade erst mit dem Trainieren anfängst. Aber wenn du zum KSK willst oder dich zumindest auf deren Trainingsstand befinden möchtest, dann musst du eben auch beißen. 

Das Stählen deines Geistes muss auch im KSK Trainingsplan vorkommen!

Neben einer gewissen Grundkondition solltest du nämlich auch nicht nur deinen Körper sondern auch deinen Geist voll unter Kontrolle haben. Denn den schlimmsten Kampf führt man bei der Höllenwoche (dem Auswahlverfahren des KSK) mit sich selbst. Viele Aufgaben die ein Kommandosoldat erfüllen muss sind teilweise stumpf, teilweise auch brutal fordernd und dabei unglaublich eintönig. Denn unter realen Einsatzbedingungen wird den Calwer Kameraden einfach alles abgefordert. Hunderte Kilometer marschieren - bei 40 Grad im Schatten! Soll schonmal vorkommen. Das schaffen die Elitesoldaten auch nur, weil sie ihren Geist im Griff haben. Hart, härter, KSK! Nicht umsonst lautet der Wahlspruch der Truppe FACIT OMNIA VOLUNTAS - der Wille entscheidet. 

Welcher KSK Trainingsplan ist für dich genau der Richtige?!

Es gibt einige wenige Pläne die im Internet kursieren. Ob diese effektiv sind, musst du für dich selbst entscheiden. Wir können dir aber versichern, dass wir den wohl umfangreichsten & ausgefeiltesten Plan auf dem Markt bieten! Mit unserem Kommando Fit Trainingsplan wirst du in drei Phasen auf alles vorbereitet, was dir geistig und körperlich abverlangt werden kann. Durch aktive Spezialeinheiten, Bundeswehrausbilder im Bereich Military Fitness und Sportwissenschaftler entwickelt ist unser Kommando Fit Konzept das wohl effektivste Training um dich durch die Höllenwoche zu bringen!

Worauf wartest du also noch? Teste Kommando Fit noch heute und gehe an deine Grenzen und über diese hinaus!

KSK Trainingsplan

KSK Trainingsplan zum Downloaden

Das gute am Kommando Fit Trainingsplan ist die Tatsache, dass es sich um E-Books handelt. So kannst du diese ganz einfach downloaden und auf deinem Handy, Tablet, E-Book Reader oder sogar Laptop durchlesen. 
Und ganz klar: drucken geht auch. Solltest du sogar! Denn die Bücher beinhalten Tabellen mit denen du deine Trainingsergebnisse ganz einfach ausfüllen kannst!

translation missing: de.blogs.comments.title

translation missing: de.blogs.comments.moderated