Handstand Push Up

Wozu brauche ich Handstand Push Ups im MILFIT®? 👀

Handstand Push Ups sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Handstand Push Ups werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Der Handstand-Liegestütz kann für Anfänger eine schwierige Übung sein, und du musst ihn wahrscheinlich an einer Wand ausführen, um Stabilität zu gewährleisten. Beherrsche zunächst den statischen Handstand und entwickle die Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeiten, die erforderlich sind, um den Handstand eine angemessene Zeit lang zu halten. Danach solltest du in der Lage sein, die erforderliche Schulterkraft für den eigentlichen Handstand-Liegestütz zu entwickeln.

Um die Kraft für die Pressbewegung aufzubauen, versuche, dich langsam zum Boden abzusenken und in der Negativbewegung zu arbeiten. Lasse die Füße wieder auf den Boden fallen, kicke Sie zurück in den Handstand und wiederhole die Übung.


Es kann auch effektiv sein, sich während des Abstiegs an verschiedenen Punkten zu stoppen, die Position zu halten und zu versuchen, sich beim Erreichen des Bodens kurz hochzudrücken. Mit etwas Übung wirst du stark genug sein, um dich vollständig auf den Boden abzusenken und dich wieder in die Ausgangsposition hochzudrücken.

Handstand Push Up

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Handstand Push Ups?

Du trainierst mit Handstand Push Up im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Schultern
👉 Triceps
👉 Bauch
👉 Unterer Rücken

🤩 GRATIS 2-Wochen-Plan!

Lade dir jetzt deinen kostenlosen 2-Wochen Military Fitness Plan runter. Dieser ist zu 100% kostenfrei. Worauf wartest du also noch? Sichere dir jetzt deinen gratis Plan! 🚀

👉 KLICKE HIER für den Gratis Plan! 👈

translation missing: de.blogs.comments.title

translation missing: de.blogs.comments.moderated