Squat

Wozu brauche ich Squats im MILFIT®? 👀

Squats sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Squats werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Stelle dich aufrecht hin, bilde ein leichtes Hohlkreuz im unteren Rücken und spanne deine Bauchmuskeln an. Deine Füße positionierst du etwa schulterbreit und streckst deine Arme waagerecht zum Boden nach vorne aus. Jetzt senkst du deinen Po nach unten ab, indem du die Beine im Kniegelenk beugst, als ob du dich auf einen imaginären Stuhl setzen wolltest. Deine Knie gehen in die Richtung deiner Fußspitzen.

Deine Knie werden die ganze Zeit leicht nach aussen gedrückt so das sie nicht nach innen kippen. Du gehst soweit runter das deine   Füße noch komplett auf dem Boden sind. Stoppe sobald sie sich heben oder du deine, durch deine Mobilität vorgegebene, Endposition erreicht hast. kannst du diese Stellung kurz halten. Achte dabei drauf das dein Oberkörper die ganze Zeit aufrecht ist und nicht nach vorne fällt. Anschließend atmest du aus und drückst gleichzeitig deinen Oberkörper über die Fersen wieder nach oben.

Military Fitness Squats

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Squats?

Du trainierst mit Squats im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Quadriceps
👉 Beinbeuger
👉 Gluteus Maximus
👉 Bauch
👉 Unterer Rücken

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