Bicycle

Wozu brauche ich Bicycles im MILFIT®? 👀

Bicycles sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Bicycles werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Lege dich flach auf den Boden, den unteren Rücken an den Boden gedrückt und die Knie gebeugt. Die Füße sollten auf dem Boden stehen und die Hände hinter dem Kopf sein. Spanne deine Rumpfmuskeln an und ziehe deinen Bauch ein, um deine Wirbelsäule zu stabilisieren. Ziehe die Schulterblätter nach hinten und hebe die Knie langsam bis zu einem Winkel von etwa 90 Grad an, wobei deine Füße vom Boden abheben.

Atme aus und mache langsam eine Fahrradpedalbewegung, indem du ein Knie in Richtung Achselhöhle bringst und das andere Bein streckst, wobei beide höher als die Hüfte gehalten werden. Drehe deinen Oberkörper so, dass sich deine Ellbogen am gegenüberliegenden Knie berühren können, wenn dieses nach oben kommt. Drehe dich abwechselnd auf die andere Seite, während du das Knie zur Achselhöhle ziehst und das andere Bein ausstreckst, bis dein Ellbogen das andere Knie berührt.

Bicycle Crunch

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Bicycles?

Du trainierst mit Bicycles im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Bauch
👉 Unterer Rücken

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