Carrier Frontlift

Wozu brauche ich Carrier Frontlifts im MILFIT®? 👀

Carrier Frontlifts sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Carrier Frontlifts werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Der Carrier Frontlift ist eine Übung mit deinem Plate Carrier / Plattenträger. Hierbei nutzt du deine Weste als Gewicht um deine Schultermuskulatur zu stärken. Du stellst dich dabei hüftbreit hin und richtest deinen Blick nach vorne.
Für das Frontheben mit deinem Plate Carrier hebst du die Weste mit beiden Armen ausgestreckt nach oben. Du hebst die Arme, bis sich die Weste auf der Höhe deiner Brust befindet. Während dem Anheben atmest du aus. Nach Erreichen der Zielposition atmest du ein und senkst die Arme wieder nach unten, bis die sich seitlich neben deinem Körper in der Ausgangsposition befinden. Die gesamte Bewegungsausführung erfolgt langsam und bedacht, um die Schultermuskulatur effektiv zu trainieren.
Wichtig: damit die Übung Sinn ergibt, sollte deine Weste mindestens 5 kg schwer sein. 

Military Fitness Carrier Frontlifts

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Carrier Frontlifts?

Du trainierst mit Carrier Frontlifts im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Schultern
👉 Bauch
👉 Unterer Rücken

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