Linker / Rechter Haken

Wozu brauche ich Linke / Rechte Haken im MILFIT®? 👀

Linke / Rechte Haken sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Linke / Rechte Haken werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Halte deinen Körper in einer aufrechten Position, strecke deine linke Faust aus und beuge deinen linken Ellenbogen. Zeig mit deiner Handfläche nach unten, wenn du einen hohen linken Seitwärtshaken Richtung Kopf schlägst. Zeig mit deiner Handfläche zur Seite wenn du einen Haken Richtung Körper schlägst. Schwinge deinen Arm nicht beim linken Haken, rotiere stattdessen deinen Körper und drehe deinen Fuß ein. 

Sobald du deinen Körper und Fuß zur Seite drehst, lass deine rechte Ferse fallen, und drücke deine linke Ferse hoch um deine Kraft in den linken Haken zu leiten. Ein korrekt ausgeführter linker Haken ist wahrscheinlich der verheerendste Schlag beim Boxen.


Linker / Rechter Haken

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Linken / Rechten Haken?

Du trainierst mit Linken / Rechten Haken  im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Schultern
👉 Triceps
👉 Bauch
👉 Unterer Rücken

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