Pull Up

Wozu brauche ich Pull Ups im MILFIT®? 👀

Pull Ups sind eine hervorragende Übung im Rahmen der Military Fitness. Egal ob du bei der Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr oder im Rettungsdienst tätig bist: Klimmzüge werden dir helfen, deinen Dienstalltag besser zu meistern. 

💪🏻 Übungsanleitung

Der Pull Up ist die Perfekte Übung um deine Oberkörperkraft aufzubauen. Du startest beim regulären Pull Up mit einem Schulterbreiten Griff an der Stange im Ristgriff das heißt das die Finger und Handflächen von dir weg zeigen. Nun lässt du dich komplett aushängen. Schulter, Hüfte und Füße befinden sich in einer Linie und diese Linie wird auch die ganze Zeit beibehalten. Nun spannst du dein Bauch und Hintern an und ziehst  dich über die Rückenmuskulatur nach oben. Soweit das dein Kinn über die Stange geht. Danach lässt du dich wieder kontrolliert und langsam in die Ausgangssituation ab.

Du kannst diese Übung variieren in dem du Breiter greifst oder enger. Ebenso kannst du die Hände umdrehen und im Kammgriff greifen das heißt die Handflächen zeigen zu dir. Achte bei allen Variationen darauf dich nie nur fallen zu lassen oder mit Schwung zu arbeiten. Solltest du noch kein Pull Up schaffen führe die Übungen Negativ durch das heißt du startest in der oberen Position und lässt dich langsam und kontrolliert wieder ab. Und Starte immer wieder in der oberen Position


Military Fitness Pull Ups

💡 Welche Muskeln trainiere ich mit Pull Ups?

Du trainierst mit Klimmzügen im Wesentlichen die folgenden Muskelgruppen:

👉 Latissimus
👉 Trapecius
👉 Bauch

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